Karriere

Ausschreibungen

Momentan sind keine freien Stellen verfügbar.

Schauen Sie bitte demnächst wieder bei uns vorbei um aktuelle Stellenangebote einzusehen.



Bewerbungsablauf

Nachdem Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Formular (Einstieg innerhalb der Ausschreibung) abgesendet haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Danach wird Ihre Bewerbung in den elektronischen Umlauf an die zuständigen Personalreferenten weitergeleitet, welche diese sorgfältig prüfen und anschließend eine Vorauswahl treffen. Als geeigneter Kandidat werden Sie demnach zeitnah kontaktiert und zu einem Interview eingeladen. Nachdem die Kandidaten über verschiedene Auswahlinstrumente nochmals eingegrenzt werden, treffen die zuständigen Personalreferenten und der jeweilige Fachbereich ihre Entscheidung. Dies wird mit der Bitte um Bestätigung an den Betriebsrat weitergeleitet. Stimmt dieser der Auswahl des Bewerbers zu, so kommt es zum Vertragsabschluss.

Ganz individuell auf die unterschiedlichen Stellen ausgelegt, gibt es auch die Möglichkeit auf ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Dies kann beispielsweise ein Einzel-Assessment-Center, ein Gruppen-Assessment-Center oder eine Potenzialanalyse beinhalten. Durchaus kann auch der Fall eintreten, dass wir einem Bewerber, welcher uns durch seine Fähigkeiten und Kenntnisse überzeugt hat, aufgrund der nicht vorhandenen Vakanzen eine Absage senden müssen. Dieser kann jedoch auf Anfrage in unseren Bewerberpool aufgenommen werden und wird demnach bei entstehendem Bedarf sofort kontaktiert.

Nach oben